SUP-WAY blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Logo_KleinDie funsportwelt und mit ihr die Shop-Welt Sup-way.de freut sich über eine großartige SUP-Saison 2014. Nicht nur über die steigende Nachfrage im Showroom in Hamburg Bahrenfeld – vor allem erfreut das Team die offenbar stark wachsende Begeisterung in und rund um die Hansestadt. Wer das bunte Treiben auf der Alster mitverfolgt hat, dem wird der Anteil an Stehpaddlern nicht entgangen sein. Sogar die ersten Charity-Events wurden von Hamburger SUP-Schulen initiiert. Der Ganzkörpersport ist also spätestens in den warmen Sommermonaten gelandet.

Der Trend wird zum Treffpunkt. Immer mehr Hamburger entdecken die Bewegung in freier Natur für sich. Die Alster gilt eh als Zentrum für die urbanen Wassersportler – die schmalen Bretter mit ihren Stehpaddlern an Bord werden längst nicht mehr wie Fremdkörper betrachtet.

Aber auch national scheint die Zahl der Begeisterten immer mehr zu wachsen. Großangelegte Events wie der „Killerfish German SUP Challenge“ boten mit ihren Races, Workshops und SUP-Partys eine geballte Ladung pures SUP-Gefühl. Selbst das Fernsehen kam mit Stefan Raab bei „Schlag den Raab“ auf den Geschmack. Kein Wunder also, dass die ohnehin schon breite Zielgruppe in den vergangenen Monaten verstärkt in Kauflaune geraten ist.

Sup-Way.de hat sich auf Inflatable Stand-Up-Paddling Boards spezialisiert – das sind aufblasbare, extrem hochwertige SUP-Boards, die gerade für die platzgeplagten Großstädter mehr als nur eine Alternative darstellen. Sie sind nicht nur einfach im mitgelieferten Rucksack zu verstauen, einmal am Ufer ausgerollt werden sie über eine Hochdruckpumpe mit reichlich Luft gefüllt – bis eine extrem steife Materialstruktur entsteht, die kaum noch Unterschiede zu herkömmlichen Hardboards ausmachen lässt. Ganz schön praktisch.

Das Team von Sup-Way setzt auf Lieferbarkeit und Service rund um die teilweise schnell vergriffene Ware. Als Shop-Welt bedient sich Sup-Way einer einzigen deLUXE-Datenbank. Das Frontend sorgt dafür, dass sich Kunden individuell angesprochen fühlen und über Produkte und Sport informiert werden. Ein weiteres Beispiel für das perfekte Zusammenspiel von Warenwirtschaft und eCommerce-System eZENTRUM.