deLUXE-ERP – ModulUpdate „DPD WebServices“

Umstellung zum 01.01.2023

DPD stellt zum Jahreswechsel 2022 / 2023 seine Systeme auf Georouting um, da neue Anforderungen auf dem Markt eine Modernisierung der IT-Anbindungen notwendig machen. Aus diesem Grunde verliert mit dem Jahreswechsel die bisherige Routendatenbank in deLUXE-ERP ihre Gültigkeit und wird durch GeoRouting abgelöst und nicht mehr nutzbar sein.

deLUXE-ERP - ModulUpdate "DPD WebServices" 1Die bisherige Form der Sendungserstellung mit anschließender Übertragung der Sendungsinformationen aus deLUXE-ERP musste für diese Umstellung umgeschrieben werden – wobei sich in der Handhabung keine großen Änderungen ergaben – und ist nun in einem ModulUpdate „DPD WebServices“ verfügbar.

Vorteile:

• Effizienterer Service

Die Umstellung erhöht die Qualität der Datenübertragung eklatant und bietet somit einen noch effizienteren Service beim Paketversand.​

• International einheitlich

Vereinheitlichte Routingdatenbanken sorgen auch international für einen dauerhaft flüssigen Paketversand.

• Verbesserte Laufzeiten

Das neue Georouting erlaubt regelmäßige und kurzfristige Updates, um jederzeit die besten Wege für Ihr Paket zu definieren.

Alle Sendungsinformationen werden aus deLUXE-ERP direkt an einen DPD Webservice gesendet. In der Antwort erhält das Modul die Trackingnummer sowie die Informationen für das komplette Etikett, die dann an an den vorhandenen Thermodrucker gesendet werden.

Anwender des aktuellen deLUXE-ERP „DPD-Modules  planen bitte frühzeitig die Umstellung

Um die notwendige Umstellung in diesem Jahr planen und durchführen zu können, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Support.