Außendienst Modul lässt keine Informations-Wünsche offen

Alle Zahlen, Daten und Fakten abends in der Hotelbar: Das Außendienst-Modul lässt keine Informations-Wünsche offen.

Seit es Außendienstler gibt, arbeitet man daran, Außendienst und Innendienst so miteinander zu verzahnen, dass möglichst wenig Arbeit doppelt getan werden muss. Das neue Außendienstmodul von FUCHS EDV löst dieses Problem auf elegante Weise.

Mit diesem Modul haben Mitarbeiter im Außendienst Zugriff auf aktuelle Daten aus dem deLUXE-Warenwirtschaftssystem und können Kundenbestellungen und Kundeberichte direkt und zeitnah ins firmeneigene Warenwirtschaftssystem übergeben – der Innendienst erhält aktuelle Daten zu Kunden und hat somit die Möglichkeit das Unternehmen mit Aktualität und Kompetenz nach außen zu vertreten.

Durch die eZentrum Datenbasis ist ein Mißbrauch von Kundendaten ausgeschlossen und teure und aufwändige VPN-Lösungen sind nicht notwendig.

Die Funktionsweise des Systems ist im Prinzip einfach. Daten aus dem deLUXE werden automatisch zeitnah in den eZentrum Webserver übertragen. Dort meldet sich der Außendienst-Mitarbeiter mit seinem Namen und Passwort an und hat Zugriff auf diese Daten. Er kann Preise und Verfügbarkeit von Produkten recherchieren, Bestellungen aufgeben, Besuchsberichte schreiben und vieles mehr. Alle diese Eingaben werden automatisch ins deLUXE übertragen, so dass die Bestellungen wenige Minuten später das Lager verlassen können.

Das Außendienst-Modul verfügt über eine ausgeklügelte Rechte-Verwaltung. Jeder Teilnehmer sieht nur die Kunden und Daten, die für ihn freigegeben sind. Für seine Kunden werden dem Außendienstler allerdings Masterrechte eingeräumt: Er sieht Ansprechpartner mit allen abgelegten Daten wie Handynummer, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Personenstichwörter wie Hobbies und Lieblingsgetränke. Wenn er diese Eintragungen ändert, können seine Kollegen im Innendienst gleich darauf mit den aktualisierten Daten weiterarbeiten. So spart das System Nerven, Zeit und Kosten.

Weitere Vorteile:
• Benutzerfreundlich und Webbasiert konzipiert und somit intuitiv zu bedienen
• Fehlerreduzierung durch vollständige Anbindung an die ERP-Software deLUXE
• Hohe Transparenz und einheitliche Dokumentation aller Tätigkeiten
• Einfache Unterstützung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
• Entlastung des Innendienstes durch vollautomatische Datenintegration
• Außendienst-Mitarbeiter brauchen keine ERP-Arbeitsplatzlizenzen
• Flexible Anpassung des Modules an firmeneigene Bedürfnisse sowie Integration in Ihre Unternehmensprozesse