deLUXE überzeugt zu jeder Zeit auf jeder Ebene

Ein Wechselkunde bestätigt: deLUXE ist viel einfacher zu handhaben als manches Konkurrenzprodukt.

Vor ein paar Tagen hatten wir ein interessantes Telefonat mit einem Unternehmen, das vor 9 Monaten fast unser Kunde geworden wäre und jetzt unser Kunde ist.

Im Herbst 2008 hatte man sich nach langem Hin und Her für ein anderes Produkt entschieden, weil es auf dem Papier günstiger aussah. Doch das hat sich als teurer Fehler herausgestellt. Dieses Unternehmen hat nämlich eine komplizierte Vertriebsstruktur mit sehr verschiedenen Abnehmern, für die verschiedene Bedingungen und Preise gelten.

Die Anpassungen des Konkurrenz-Produktes an diese Situation gestaltete sich schwierig und kostspielig. Dinge, die wir im Standard-Paket haben, mussten dort programmiert werden. Und die Lösung, die dann irgendwann fertig wurde, war für den täglichen Einsatz zu kompliziert. Manuell musste das System immer wieder auf bestimmte Sonderbedingungen hingewiesen werden, die für einen Kunden gelten. Und auch die Berichte waren kompliziert zu erstellen.

Jetzt freuen wir uns über die Bestätigung, dass wir zu den Anbietern gehören, die komplizierte Sachverhalte einfach zu steuern wissen, und die das Tagesgeschäft so unkompliziert machen, dass besondere Schulungen für die Mtarbeiter unserer Kunden oft nicht nötig sind.

Und Ihnen, liebe Leser, geben wir den Tipp: Sehen Sie genau hin, was sie vergleichen – die Unterschiede stecken zwar im Detail, doch so eine Kleinigkeit kann großen Ärger machen! Wir freuen uns darauf, Ihnen den Unterschied zu zeigen.