Versender Supplementa vermittelt das Wissen, das uns gesund erhält.

supplementaNach dem Relaunch im April 2013 ist der Webshop des Versenders Supplementa noch kundenfreundlicher geworden. Mit komfortablen Suchfunktionen lassen sich Präparate für bestimmte Symptome finden, oder man kann nach Wirkstoffen suchen. Einen besonderen Mehrwert bietet das Gesundheitsjournal, das umfangreiche Informationen zum Erhalt der Gesundheit bereitstellt.

Seit Jahren gehört Supplementa aus dem niederländischen Winschoten zu den führenden Versendern von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln. Das Unternehmen arbeitet seit 2002 mit deLUXE und eZENTRUM von FUCHS EDV und konnte so Maßstäbe bei der Kundenfreundlichkeit des Webshops setzen. Jetzt, im April 2013, ist nach einem Relaunch der neue Shop online. Die Suchfunktionen wurden weiter optimiert, um die Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen zu erfüllen. So lassen sich die Präparate direkt suchen. Man gibt ein Symptom ein, zum Beispiel Müdigkeit oder Bluthochdruck, und wird zu den passenden Präparaten geleitet. Auch die einzelnen Wirkstoffe wurden hinterlegt, so dass man durch die Eingabe von z.B. „Coenzym Q 10“ eine Auswahl mit Produkten mit Q10 erhält.

Um seinen Kunden einen besonderen Mehrwert zu bieten, hat Supplementa ein Gesundheitsjournal geschaffen, das an die Eigenverantwortung des Menschen für seine Gesundheit appelliert. Hier finden sich jede Menge Informationen zur gezielten Versorgung des Körpers mit lebensnotwendigen Stoffen. Denn häufig wird der Bedarf des Menschen nicht ausreichend durch die Nahrung gedeckt.

In informativen Texten stellt Supplementa bekannte und auch weniger bekannte Nährstoffe unter dem Aspekt der Gesundheitsvorsorge und Behandlung vor. Konkrete Empfehlungen basierend auf Studienlagen fehlen ebenfalls nicht. Auch werden ausgesuchte Symptome oder Erkrankungen detailliert beschrieben und mögliche nachhaltige Heilungsansätze aufgezeigt. So baut Supplementa Kompetenz und Vertrauen auf, um seine Kunden zu treuen Stammkunden werden zu lassen.