Ein Rückblick: FUCHS EDV auf dem eBusiness.tag 2015

Am 09. September fand auf Kampnagel der eBusiness.tag statt. Er wurde von der Handelskammer Hamburg und den eBusiness-Lotsen Hamburg organisiert.

Im Fokus der Messe stand ein begleitendes Kongressprogramm zu aktuellen digitalen Trends und Lösungen.

Anwender und Anbieter von IT-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen erhielten hier eine perfekte Gelegenheit, sich einen Marktüberblick in kompakter Form zu verschaffen. Das überaus interessierte und fachkundige Publikum freute sich über das ganztägige Kongressprogramm mit 12 Expertenvorträgen zu aktuellen digitalen Trends und Lösungen.

Insgesamt 40 Aussteller nutzten die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Schwerpunkte der Messe lagen hierbei vor allem auf den Themen Social Media, Digital-Strategien, E-Business, Start-ups, E-Commerce und Online-Marketing. Aber auch Einblicke in die Zukunft der digitalen Welt sollten geboten werden. Entsprechend gut gefüllt waren auch die Ränge in den Hallen, in denen Referenten praxisnahe Vorträge hielten. Ein Dialog von Experten für Experten. Und höchste Zeit für einen Rückblick – denn auch wir waren vor Ort vertreten.

Der eBusiness.tag war ein perfektes Forum für die flexiblen und hoch effizienten Lösungen aus unserem Hause. deLUXE als ERP-System und unsere eBusiness-Lösung eZENTRUM, sowie 360Shots als Komplettlösung für innovative Produktaufnahmen, mit der ambitionierte Online-Shopbetreiber Produkte ansprechend präsentieren und besser verkaufen.

Während des gesamten Tages ergaben sich sowohl mit den Besuchern, als auch mit Ausstellern anregende Unterhaltungen und fachkundige Gespräche rund um unsere Lösungen. Wir dürfen gespannt sein auf die Fortsetzung in 2016. Es wird ein spannendes Jahr!