Erweiterung der OCI-Schnittstelle

Zusammen mit einer anerkannten deutschen Universität wurde die vorhandene deLUXE – OCI-Schnittstelle erweitert.

Die offene Katalogschnittstelle OCI (Open Catalog Interface) ist ein Protokoll, das von SAP selbst zum Austausch von Daten mit Fremdsystemen entwickelt wurde und für die reibungslose Kommunikation zwischen SAP R/3 und einem externen Katalog sorgt.

Mittlerweile hat sich  das Open Catalog Interface-Protokollzu einem wichtigen Standard für eProcurement (elektronisches Beschaffungswesen) entwickelt.

Die Anbindung erfolgt über ein Business Add-In (BAdI).

Mit der OCI Schnittstelle bieten wir Unternehmen, die mit der ERP-Software deLUXE und dem Internetbestellsystem eZentrum arbeiten eine sichere und zeitsparende Möglichkeit, den eigenen Onlinekatalog sowie den dazugehörigen Warenkorb an das eProcurement-System ihrer Kunden zu übermitteln.

Bei Bestelleingang werden sämtliche Bestelldaten via OCI an die hausinterne ERP Software übermittelt, wo dann eine entsprechende Bestellung ausgelöst wird. Die manuelle Erfassung einer Bestellung entfällt und der Einkauf erhält die korrekten Preise und Lieferzeiten.