Heute bestellt – morgen große Sprünge machen

Für Fans vom BMX-Bikes gibt es einen neuen Treffpunkt im Netz: Der Webshop BMX-House ging nach nur vier Wochen Vorbereitungszeit erfolgreich an den Start.

bmxhouseDie einzelnen Shops von Funsportwelt.de sind angetreten, die Herzen und Köpfe von Fans verschiedener Funsportarten zu erreichen. Zum einen geschieht das durch eine sorgfältige Produktauswahl, zum anderen durch komfortable Shopfunktionen und durch eine rekordverdächtige Auslieferungs-Geschwindigkeit. Was heute bestellt wird, ist in den meisten Fällen am nächsten Tag beim Kunden.

Neuestes Mitglied der Funsport-Familie ist der Bike-Shop BMX-House.de.

Nur vier Wochen wurden für die Einrichtung und Gestaltung der Website und des Shops benötigt, auch das dürfte rekordverdächtig sein. Möglich ist es durch die Mandantenfunktion im deLUXE. Denn letztendlich ist Funsportwelt.de ein einziger großer Shop, der auf eine deLUXE Datenbank zurückgreift.

Unterschiedliche Frontends sorgen dafür, dass die Kunde der einzelnen Shops sich individuell angesprochen fühlen.

Bestimmte Artikel, zum Beispiel Schutzhelme, findet man in mehreren Shops. Ein solcher Helm wird als Artikel mit Text und Bild einmal im deLUXE angelegt. Danach kann man entscheiden, in welchem der Shops er angeboten wird. Es ist aber immer der gleiche Artikel, er braucht nur einmal eingepflegt werde.

Um also einen neuen Shop zu eröffnen, braucht das Team von Funsportwelt.de nur einen neuen deLUXE Mandanten zu definieren, eine Oberflächengestaltung zu entwickeln und die Artikel auszuwählen, die in diesem Shop zu sehen und zu bestellen sein sollen. Dieses sehr einfache Handling macht es möglich, auch sehr kurzlebige Trends mit einem eigenen Shop zu begleiten.