Vereinfachtes Justieren mit unserer Worktable-Software.

Montag, 29. Oktober 2012- Die von uns entwickelte Worktable-Software wird täglich für unsere 360° Fotografie eingesetzt. Dieser andauernde Praxistest deckt immer wieder Optimierungsmöglichkeiten auf. Jetzt haben wir ein weiteres Feature hinzugefügt… Eine gute 360° Aufnahme setzt voraus, dass das Objekt vorher genau justiert wurde. Zum einen muss es sich genau in der Mitte des Drehtellers befinden bzw. exakt mittig am Teller angehängt sein. Zum anderen sollten hängende Teile absolut waagerecht ausgerichtet sein. Die Worktable-Software enthält bereits Hilfslinien, mit denen das Ausrichten einfacher wird. Jetzt ist eine weitere wichtige Justierhilfe hinzugekommen: Man kann das Objekt auf oder unter dem Drehteller in 90° Schritten drehen. So erhält man die Frontansicht, beide Seitenansichten und die Rückansicht ohne den Teller in kleinen Schritten dafür drehen zu müssen.

Die Arbeit mit der Justierhilfe ist einfach. Zuerst wird das Objekt so ausgerichtet, dass es in der Frontansicht gerade ist. Bei einem Fahrrad zum Beispiel muss die Lenkstange absolut senkrecht sein, die Enden des Lenkers waagerecht. Jetzt wird das Objekt mit einer automatischen 90° Drehung in die Seitenansicht gebracht. Hier ist vor allem darauf zu achten, dass beide Räder die horizontale Hilfslinie berühren, so dass das Rad waagerecht justiert ist. In der Rückansicht wird überprüft, ob es wirklich gerade ist. Jetzt kann die 360° Aufnahme beginnen.  Mehr Infos zu unserer 360 Grad Lösung finden Sie auf www.360shots.de .