Wie Sie mit digitalem Kundenservice punkten

Wenn Sie sich noch stärker von der Konkurrenz abheben und neue Kunden binden möchten, sollten Sie einen guten Kundenservice keinesfalls vernachlässigen. Der Kundenservice ist der wichtigste Anlaufpunkt für die Kunden, die Hilfe benötigen, welche möglicherweise auch mit Ihrem Produkt oder Ihren Leistungen zusammenhängen. Diese möchten schnelle Beratung und eine Lösung zu Ihrer Fragestellung.

Viele Unternehmen verfehlen den Zeitgeist

Kundenservice
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Oft ist es leider noch so, dass man für sein Anliegen in lange
Warteschlangen gelegt wird oder eine gefühlte Ewigkeit auf eine Rückantwort der E-Mail an den Support warten muss. Dabei ist es so einfach. Eine unkomplizierte Möglichkeit wäre beispielsweise, eine Chatmöglichkeit auf der eigenen Website einzubinden, hinter der ein aufmerksamer Supportmitarbeiter sitzt. Dieser kann auch mehrere Konversationen gleichzeitig führen, ohne großen Zeitaufwand. Anders als am Telefon können häufig gestellte Fragen und Anliegen mit vorformulierten Antworten schnell und ohne große Mühe übermittelt werden. So sind Ihre Mitarbeiter effizienter und der Kunde hat binnen kürzester Zeit seine persönliche Antwort und ein erfolgreiches Kundenerlebnis gehabt, welches er nun noch stärker mit Ihrem Unternehmen assoziiert.

Das Potenzial reicht noch viel weiter

Es bietet sich nicht nur an, seinen Kundenservice zu erweitern und auf eine Chat Möglichkeit umzusteigen, sondern es lassen sich so auch kinderleicht Besucher Ihrer Seite als Kunden akquirieren. Dieser wird auf Ihrer Website mit einer freundlichen Nachricht in einem Chat-Fenster begrüßt, und direkt angesprochen. Die direkte Kundenansprache war lange Zeit im Internet schwer umsetzbar, doch das ist nun Geschichte. So kann man Ergebnisse erzielen, die nah an die einer Filialstelle heranreichen.

Fazit

Wir raten sicherzustellen, dass Ihr Support-Dienst ausgereift und kundenfreundlich ist. Wir empfehlen Ihnen, ein Chat Fenster einzubauen mit dem Aufwand gespart und Kunden gewonnen werden. Unsichere Besucher werden so besser in Empfang genommen, wodurch Sie schneller neue Geschäftskontakte gewinnen werden.