deLUXE unterstützt DHL Produktservice Beleglose Nachnahme

Nicht mehr lange auf das Geld warten: Die beleglose Nachnahme mit deLUXE hat viele Vorteile.

Nachnahme-Sendungen mit DHL verschicken, das gehört zum Angebot der meisten Versandhändler. Kein Wunder, es ist eine der sichersten Art, Kunden zu beliefern, die man noch nicht kennt. Der Paketbote zieht dabei den geforderten Kaufpreis ein, bevor er das Paket überreicht.

Bisher ist das Verfahren jedoch kompliziert. Neben dem Paketaufkleber muss ein separater Nachnahmebeleg ausgefüllt werden. Dieser zusätzliche Beleg enthält den zu fordernden Betrag, er muss meist manuell erstellt werden. Außerdem dauert es in der Praxis oft mehrere Wochen, bis eine Zahlung das Konto des Verkäufers erreicht.

FUCHS EDV hat die Anforderungen von DHL für den Produktservice „Beleglose Nachnahme“ nun optimniert und bietet nun optional dieses Modul für deLUXE-Anwender an. Der Einsatz dieses Moduls ermöglicht es Geschäftskunden von DHL die Versendung von Paketen als Nachnahme Sendung ohne die Beifügung eines Zahlscheines. Das Handling wird durch das Modul maßgeblich vereinfacht und beschleunigt die Auszahlung.

Mit dem Modul „Beleglose Nachnahme DHL“ wird das Verfahren einfacher und schneller. Der Nachnahme-Beleg fällt weg, der zu fordernde Betrag wird online übermittelt und zeitnah gutgeschrieben.