Mit Heelywelt nah am Praxisgeschehen

FUCHS EDV, Software-Beratungs- und Entwicklungsunternehmen aus Hamburg, hat mit heelywelt.de einen neuen, einzigartigen Endkundenshop mit 360 Grad Heelys-Produktabbildungen realisiert.

Heelys sehen aus wie modische Sneakers, in deren Fersen jeweils eine oder zwei herausnehmbare Rolle(n) integriert sind. Durch einfaches anheben der Fußspitzen, kann man zwischen Gehen und Rollen wechseln, in dem das Gewicht auf dem Fuß einfach verlagert wird – ohne lästigen Schuhwechsel. Die integrierte Rolle kann im Handumdrehen ein- und ausgeklickt werden.

Unterstützt wurde FUCHS EDV bei der Realisierung des Shops durch die 360ties GmbH aus Essen, die die Aufnahmen der Schuhe erstellt hat. Jedes Schuhpaar wurde 36 Mal fotografiert, die Daten berechnet und auf einem speziellen Server abgelegt. In der Detailansicht des Heelywelt-Shops kann so ein drehendes Produktbild angezeigt werden. Der Kunde kann in dem Bild Details um den Faktor 8 vergrößern und so eine bisher unbekannte Detailtreue in der Abbildung nutzen.

Der Shop wurde außerdem so optimiert, dass ein Mutterartikel die Ansicht, den Preis und die Beschreibung enthält und die einzelnen Größen in der Detailansicht mit realer Lagermenge angezeigt werden können. Dies gibt dem Kunden die Sicherheit, dass die gewählte Schuhgröße auch wirklich schnell lieferbar ist. In diesem Rahmen wurde auch die Suchmaschinen Optimierung und der Export für Google Base überarbeitet.