SEPA-Module ab sofort verfügbar

1364891872296.pngSeit dem Start von SEPA im Januar 2008 verfolgt das Team von FUCHS EDV den Fortschritt der SEPA-Einführung der Deutschen Bundesbank, um auf alle Anforderungen vorbereitet zu sein.

Zu den SEPA-Anforderungen zählen für deLUXE insbesondere der Zahlungsverkehr, die Kommunikation mit den Banken sowie die Zahlungseingangsverarbeitung.

Von der SEPA-Umstellung sind alle deLUXE Anwender betroffen, die Zahlungen an Kunden generieren oder Zahlungen von Kunden empfangen und weiter verarbeiten.

Interne Prozesse, Abläufe sowie sämtliche Stammdaten, der Schriftverkehr, ggf. auch die Kundenansprachen müssen SEPA-fähig gestaltet werden. Hierzu müssen einige technische Vorkehrungen zur Speicherung und Ablage der SEPA-Mandate getroffen werden, um die SEPA-Konformität zu gewährleisten.

Um z.B. das SEPA Lastschrifteinzugsinkasso zu nutzen, müssen nicht nur die BIC und IBAN verfügbar sein, sondern auch die speziellen SEPA-Lastschrifteinzugsmandate gepflegt und in elektronischer Form vorgehalten werden.

Mit den neuen deLUXE-Modulen „SEPA Kontenverwaltung“ sowie „SEPA-Zahlungsverkehr“  bieten wir Ihnen zwei Module, die Sie bei der Umstellung der bisherigen Kontendaten und bei der Verwaltung der für spätere Lastschriften erforderlichen Mandate sowie später bei Zahlungsverkehr aus deLUXE unterstützen.

Das Modul „SEPA-Kontenverwaltung“ hilft deLUXE-Anwendern bei der Umstellung der bisherigen Kontendaten und bei der Verwaltung der für spätere Lastschriften erforderlichen Mandate. Es umfasst u.a. die technische Einrichtung der SEPA Zahlwege in deLUXE sowie die Massenkonvertierung bereits hinterlegter Kontodaten und Bankleitzahlen in IBAN und BIC – sowohl bei Debitoren, als auch bei Kreditoren.

Das Modul „SEPA-Zahlungsverkehr“ unterstützt den SEPA Zahlungsverkehr – Überweisungen und Lastschriften – aus deLUXE heraus, sowohl im SEPA Direct Debit Core- [Basis-Lastschrift] sowie im SEPA Direct Debit B2B [Firmenlastschrift]-Verfahren. ** ab Dezember 2013

Wir begleiten Ihr Unternehmen ab sofort bei der Einrichtung des Moduls „SEPA-Kontenverwaltung“ , helfen Ihnen dabei, Ihre Stammdaten SEPA-fähig zu gestalten und unterstützen Sie in der weiteren Umsetzungsphase.

Bitte vereinbaren Sie hierfür zeitnah einen Termin mit unserem Beratungsteam vor Ort.