360Shots Worktable Software mit noch mehr Funktionalität

Auch die Hasselblad H4D 200MS lässt sich jetzt automatisch steuern.

Sie gehört zur Wunschausrüstung fast jedes Fotografen: die neue Hasselblad H4D 200MS, die Aufnahmen mit bis zu 200 Megapixeln Auflösung macht.

Dass sich nicht jeder das Vergnügen leisten kann, liegt schon am Preis: Knapp  40.000 Euro kostet allein die Kamera.

Wir haben sie mit unserer 360Shots Worktable Software und einem automatischen Drehteller getestet, und das Ergebnis war überwältigend.

hasselbladDie Fotos wurden nach der Umwandlung von RAW in TIFF von der 360Shots Worktable Software beschnitten, danach als .jpg-Datei für den Player exportiert und per FTP auf den Webserver übertragen.

Das Besondere dabei: Die 360Shots Worktable Software steuert sowohl die Kamera als auch einen Drehteller. So wird eine noch höhere Präzision als bei manuellen Aufnahmen erreicht.

Diese automatische Aufnahmesteuerung funktioniert bei einigen Modellen von Nikon und Canon – und jetzt auch bei der Hasselblad H4D 200MS.

Sehen Sie hier das Erlebnis bei Youtube.