Seit der Einführung des Euros nutzt der Spezialversand für Zahnarzt-Praxisbedarf Thicodent aus Hamburg die Warenwirtschaft deLUXE. Geschäftsführerin Gabi Thienel zeigt sich ausgesprochen zufrieden: “Das Programm funktioniert wirklich ganz einfach, nur Anschalten und los. Neue Mitarbeiterinnen brauchen statt teurer Schulungen nur eine kurze Einführung und können schon am ersten Tag problemlos damit arbeiten.
Und wie bewährt sich die Software in der Praxis? “Wir wickeln mehrere hundert Aufträge pro Tag mit deLUXE ab. Das klappt problemlos. Besonders komfortabel
sind für uns die integrierte DATEV-Anwendung, das DPD-Versandmodul sowie das Transoflex-Modul.
Wo früher viel auszufüllen war, können heute die gleichen Vorgänge per Knopfdruck erledigt werden. Das spart viel Zeit.”
Sehr gute Erfahrungen hat man bei Thicodent auch mit dem Internet-Shop gemacht, den FUCHS EDV zusammen mit deLUXE anbietet. “Jede Internet-Bestellung wird automatisch in die Software eingepflegt. So brauchen wir sie nur freizugeben, alles andere erledigt das System – bis hin zum Versand.”
Und wozu werden die Auswertung genutzt? Frau Thienel gibt ein Beispiel: “Wenn wir den neuen Katalog erstellen, sehen wir uns vorher genau an, welcher Warenbereich sich in den letzten Wochen wie entwickelt hat. Und danach bestimmen wir, wieviel Raum jeder einzelne Bereich im Katalog bekommt. Das kann sich nämlich sehr schnell ändern, weil unser Markt von ständigen Innovationen geprägt ist. Durch deLUXE arbeiten wir hier mit den aktuellsten Zahlen und können neue Trends erkennen.”