Verdoppelte Lager- und Produktionsflächen? Daily Business für deLUXE und eZENTRUM.

R_GWenn es um Harze, Faserverbundwerkstoffe und Zubehör geht, gehört R&G mit über 4000 Artikeln zu den weltweit bedeutenden Anbietern. Nahezu 100.000 Kunden bestellen über den Webshop, der die hohen Anforderungen an eine moderne Navigationsstruktur und die Bedürfnisse von Gewerbekunden und Verbrauchern hervorragend unter einem Dach verbindet. Der Shop wird beiden Zielgruppen gerecht.

Als weltweit agierendes Unternehmen, das seine Lager- und Produktionsfläche innerhalb der letzten Monate mal eben verdoppelt hat, war die Umstellung auf eine moderne, chaotische Lagerhaltung die nächste konsequente Entwicklungsstufe für das Produktions- und Handelsunternehmen aus Waldenbuch bei Stuttgart.

Diese Lagerhaltung optimiert die Nutzung der Lagerfläche und ihrer Wege. Dabei wird durch Standardisierung der Lagerplätze unnötiges Leervolumen vermieden – das Lager wird also deutlich effizienter genutzt. Güter werden nicht mehr nach einem statischen Ordnungssystem abgelegt, sondern dynamisch! Lagerplatzzuweisung nach dem Zufallsprinzip. Das Ziel ist es, die Wege zu optimieren, so dass Waren schnell eingelagert und entnommen werden können.

deluxedeLUXE und eZENTRUM kommen der gestiegenen Diversifizierung aber auch der großen Anzahl unterschiedlichster Komponenten bei R&G entgegen. Das Zusammenspiel von Warenwirtschaft und e-Commerce Shopsystem garantiert ein Höchstmaß an Transparenz und Komfort – und hat diese interne Umstrukturierung bei R&G problemlos abgewickelt.

Unsere Lösungen arbeiten flexibel, innovativ und wachstumsorientiert wie ein einziges System. Das ERP-System deLUXE bietet schon in der Standardversion alle Funktionen, die kleine und mittelständische Unternehmen benötigen, um eine einheitliche Steuerung der wichtigsten Geschäftsbereiche zu gewährleisten.