Mit deLUXE schafft Mylin Interieurs Lieblingsplätze zum Wohnen.

Für Freunde stilvollen Wohnens sind die großen Ausstellungen antiker Kachelöfen und Fliesen bei Mylin auf Sylt ein Paradies, zu dem sie gern pilgern. Seit über 50 Jahren kümmert sich Firmengründer Jens-Christian Mylin darum, besonders schöne Stücke zu finden und aufzuarbeiten. deLUXE behält den Überblick.

Jens-Christian Mylin, ein gebürtige Flensburger, entdeckt Ende der Fünfziger Jahre seine Vorliebe für Antiquitäten. Vor allem holländische Fliesen aus den Jahren 1780 bis 1850 haben es ihm angetan. Er stöbert sie auf Bauernhöfen auf, erwirbt sie und löst sie vorsichtig von den Wänden, um sie an Liebhaber zu verkaufen. 1971 eröffnet er das erste Geschäft auf Sylt, heute hat das Familienunternehmen sechs Filialen, in denen man viele antike Öfen findet, dazu historische Fliesen, aber auch moderne Wohnaccessoires und vieles andere. „Alte Tradition mit Liebe neu entfacht“ ist das Motto von Mylin.

Auch wenn es in den Ausstellungsräumen historisch zugeht, im Backoffice sorgt modernste Software dafür, dass die Mitarbeiter nicht vom Papierkram erdrückt werden und sich ganz auf die Wünsche der Kunden konzentrieren können. In jeder Filiale kann man sofort sehen, was im zentralen Lager und in den einzelnen Filialen vorrätig ist. Details wie Preiseänderungen oder neue Artikel werden nur einmal ins System eingegeben und stehen danach sofort allen Filialen zur Verfügung.

Übrigens findet sich nicht nur Neuware im deLUXE. Nach und nach werden auch die historischen Stücke ins System eingepflegt, um sie schneller und effizienter verwalten zu können. Dass dies keine einfache Aufgabe ist, weiß jeder, der mit Antiquitäten handelt. Die Flexibilität von deLUXE erlaubt es aber, auch bei historischen Einzelstücken genau die Kriterien zu definieren, nach denen man sie ordnen kann. So unterstützt das ERP-System aus dem Hause Fuchs EDV die Familie Mylin, ihre Kunden glücklich zu machen.