eZentrum Modul • „Live Kaufhistorie“

Kundenbindung rund um die Uhr – also 24/7

Mit dem Modul eZentrum „Live Kaufhistorie“ erweitern Sie Ihren Onlineshop, optimieren die internen Prozesse, entlasten den Innendienst und bieten Ihren Kunden gleichzeitig einen Mehrwert, der 24/7 zur Verfügung steht!

Die Zentrum „Live Kaufhistorie“ liefert eine Übersicht über den aktuellen Stand der Aufträge eines Kunden. Dabei werden Anfragen über die sichere und bewährte deLUXE-ERP Webschnittstelle gesendet.

Extrem sicher

Voraussetzung für den Einsatz der „Live Kaufhistorie“ ist die deLUXE-ERP Webschnittstelle. Die Aufrufe werden alle vom eZentrum Shop gesende und dann über einen vorgeschalteten Webserver auf die IP Adresse des WebRobots weitergeleitet.

Zusätzlich werden nur gültige Anfragen an den WebRobot weitergeleitet. Unsinnige HTTP Aufrufe bleiben auf dem Webserver und werden nicht weitergeleitet!

Funktionsweise ist gewohnt intuitiv

Auftragsliste
Der angemeldete Kunde kann einen Bereich „Meine Aufträge“ aufrufen. Dort werden automatisch die letzten 50 Aufträge angezeigt. Über eine Schaltfläche können weitere 50 Aufträge nachgeladen werden. Diese Option ist verfügbar, bis alle Aufträge geladen sind.Live Kaufhistorie

Zusätzlich steht eine Direktsuche nach Auftragsnummer, Bestellnummer, Lieferscheinnummer oder Rechnungsnummer zur Verfügung.

Auftrag Detailansicht
Per Klick kann ein Auftrag im Detail geöffnet werden. Hier werden die offenen und die gelieferten Positionen aufgeführt. Zusätzlich werden die Lieferscheine und die Rechnungen zum Auftrag aufgelistet. Lieferscheine und Rechnungen können wiederum als Detailansicht geöffnet werden.

Lieferschein Detailansicht
In der Lieferschein Ansicht werden die Positionen des Lieferscheins angezeigt. Es folgen alle Tracking Informationen zum Lieferschein.

Rechnung Detailansicht
In der Detailansicht der Rechnungen werden die Positionen und die Netto- und Bruttosummen angezeigt. Mit speziellen Aufrufen kann die PDF Datei der Rechnung aus dem deLUXE-ERP Archiv angefordert werden.

Zur Sicherheit  bleiben die angeforderten PDF Dateien eine halbe Stunde verfügbar. Anschließend werden die Dateien gelöscht. Kommt der Kunde innerhalb der halben Stunde erneut in den Rechnungsdetail, kann die PDF Datei erneut direkt abgefragt werden. Die Bereitstellung entfällt in diesem Fall.