Warenwirtschaft für Mac und PC

Ein Warenwirtschaftssystem, dass die Geschäftsprozesse optimiert

Im mittelständischen Versandhandel gelten eigene Regeln. In kaum einer Branche ist das Innovationstempo so hoch, gleichzeitig müssen die Kosten fast täglich neu berechnet werden. Umso entscheidender ist es, die Geschäftsprozesse kontinuierlich zu optimieren und weiter zu automatisieren, um auf diese Weise die Effizienz zu erhöhen.

Wer sich dies vor Augen führt, versteht sofort, wie entscheidend eine IT-Lösung ist, die flexibel genug ist, um einerseits für Innovationen gerüstet zu sein, sich andererseits als skalierbar genug zu erweisen, um auch exponentielles Wachstum zu verkraften. Standard-Lösungen haben hier so gut wie keine Chance.

Individual Software ist kostspielig und aufwändig zu pflegen

Doch auch individuell programmierte Software ist weit entfernt vom Optimum, denn einerseits ist sie kostspielig, andererseits erweist sie sich doch nicht als flexibel genug und muss nachgebessert werden.

FUCHS EDV geht daher konsequent einen Mittelweg

Warenwirtschaftssystem

Unsere ERP-Lösung deLUXE und das Internet-Bestellsystem eZENTRUM sind sofort einsetzbare Lösungen, die als Komplettpakete mit einer umfangreichen Funktionalität angeboten werden. Auf diese Weise lassen sich viele verschiedene Geschäftsmodelle und Prozesse abbilden.
Für spezielle Anforderungen gibt es verschiedenste Module, die problemlos mit den Programmen arbeiten. Und wenn es sehr spezielle Herausforderungen zu begegnen gilt, entwickelt das Team von FUCHS EDV eigene Module für einzelne Kunden.

Unternehmensberatung inklusive

Ebenso wichtig wie die Software-Lösung selbst ist es, die Prozesse in einem Unternehmen so abzubilden, dass sie effizient und reibungslos funktionieren.

Deshalb sehen wir von FUCHS EDV eine unserer wichtigsten Aufgaben darin, genau zu verstehen, wie Ihr Unternehmen funktioniert und was es ausmacht. Lassen sich komplizierte Prozesse verschlanken, oder muss die Software die gesamte Komplexität abbilden? Fragen, die sich in jedem Einzelfall neu stellen und neu beantwortet werden müssen.

Wenn die Implementierung und die Datenmigration geschafft sind, beginnt unsere Kundenbetreuung erst richtig. Denn wie oben schon ausgeführt, ist gerade im Versandhandel der Wechsel das einzig Stetige. Wir bleiben mit Ihnen in Kontakt und passen unsere Lösungen zeitnah an neue Gegebenheiten an, seien es Gesetzeslagen, Anpassungen aufgrund von Mergers & Akquisitions oder auch neue Geschäftsfelder.

»Wenn Sie die Erfahrung gemacht haben, kleiner Kunde eines großen Anbieters zu sein, haben wir eine gute Nachricht für Sie.«

Häufig erreichen uns Anrufe aus mittelständischen Unternehmens an, wie der folgende Fall: Die Geschäftsführerin hatte ihrem bisherigen Anbieter, einem großen Mitbewerber, gekündigt. Der Grund: Ein Jahr lang hatte sie auf versprochene Anpassungen ihrer ERP-Lösung gewartet, und nichts passierte. Teams kamen und gingen, Zuständigkeiten wechselten – eine funktionierende Lösung kam nicht zustande.

Sollten Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit FUCHS EDV. Bei uns haben Sie vom ersten Tag an feste Ansprechpartner. Wir halten unsere Zusagen ein und nehmen Anpassungen in sehr kurzer Zeit vor. Mit unseren Kunden pflegen wir langjährige Vertrauensverhältnisse. Wenn Sie uns und unsere Produkte unter die Lupe nehmen wollen: Nichts ist überzeugender als eine Live-Demonstration. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin. Unser Team arbeitet sich in Ihr Unternehmen ein, stellt die richtigen Fragen und liefert Ihnen eine optimal auf Ihr Geschäft ausgerichtete Lösung – so individuell wie speziell für Sie entwickelt. Nehmen Sie uns beim Wort!

Mit deLUXE-ERP sind die Möglichkeiten zur Automatisierung nahezu unbegrenzt

Das Kernstück jeder unserer Lösungen ist das ERP-System deLUXE. Es wurde speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt und vereint reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft mit vielen Funktionen für Übersicht und zum Generieren verschiedenster Berichte.
In deLUXE-ERP stehen Ihre Kunden im Zentrum der Datenbank, alle Funktionen sind mit diesen zentralen Datensätzen verknüpft. Wenn ein Neukunde eine Anfrage stellt, wird ein neuer Datensatz mit seiner Adresse und allen weiteren Informationen angelegt. Dies ist der
Kern aller Aktivitäten rund um diesen Kunden. Hier finden sich die Kundenhistorie und Verknüpfungen zu allen anderen Funktionen des Programms.

Eine sichere und schnelle Datenbank ist die Basis für eine vertrauensvoll Zusammenarbeit – lauffähig unter Mac und PC

deLUXE-ERP und eZENTRUM nutzen die besonders zuverlässige Entwicklungsumgebung 4D. Diese Umgebung mit Webserver und Datenbank-Engine dient zum schnellen, sicheren und kostengünstigen Entwickeln von Lösungen in mittelständischen Unternehmen.

4D ist als Cross-Plattform einsetzbar zwischen Windows und macOS.

  • Der Einsatz von 4D löst komplexe Herausforderungen auf einfache Weise:
  • kurze Entwicklungszeiten, die optimale Reaktion auf sich verändernde Bedürfnisse
  • höchste Kompatibilität mit älteren 4D Lösungen
  • ebenso wie mit neuen Technologien und aktuellen technologischen Standards
  • kontinuierliche Skalierbarkeit – so wird die Einzelplatzlösung ohne großen Aufwand zur Anwendung für über 100 Anwender
  • überschaubare Gesamtkosten durch eine vollständig integrierte Software-Plattform, die sich in vorhandene IT-Infrastrukturen nahtlos einfügt