Mit deLUXE und eZENTRUM im Kampf gegen den Sonnenbrand:

My Hyphen, verkauft Swim- und Beachwear mit integriertem UV-Schutz.

Sonnenbäder ohne Reue sind heute nur noch möglich, wenn man sich um einen wirksamen Sonnenschutz kümmert. Die Produkte von Hyphen sind eine sinnvolle Alternative und Ergänzung zu den bekannten Cremes und Lotions. Das Unternehmen bietet moderne Bade- und Strandmode an, in deren Stoffe bereits ein wirksamer UV-Schutz integriert ist.

Die Kinder T-Shirts und Kopfbedeckungen haben die Tester der Stiftung Warentest so sehr überzeugt, dass sie die Bestnote „Sehr gut“ verliehen  bekommen haben.

Ein Sonnenschutzmittel aus dem Kleiderschrank nennt der Anbieter seine Produkte.  Nicht nur Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Hautproblemen ermöglicht die Swim- und Beachwear in sommerlichen Farben und jungem Design einen unbeschwerten Aufenthalt in der Sonne.

Vertrieben werden die Artikel im Fachhandel, in Apotheken und im eigenen Webshop www.my-hyphen.com.

Der Bedarf wächst, die Verkaufszahlen auch, und mit deLUXE hat das Unternehmen ein ERP-System, das die Lieferzeiten verkürzt und flexibel genug ist, um das Unternehmenswachstum zu begleiten.

Seit acht Jahren setzt das Münchner Unternehmen Reinschmidt GmbH auf deLUXE, wenig später kam der Webshop auf Basis von eZENTRUM dazu. Für Peter Reinschmidt war deLUXE nach einer sechsmonatigen Evaluationsphase erste Wahl.

Die intuitive Benutzerführung, sowohl in der Stammdatenanlage als auch in der Auftragsabwicklung, die integrierte CRM-Funktionalität sowie Erweiterbarkeit sind die Hauptkriterien, die ihn damals überzeugten und für ihn  heute noch entscheidend sind.

Der Webshop auf Basis von eZENTRUM war für das Team von Fuchs EDV eine echte Herausforderung.

Vor allem ging es darum, jederzeit die Verfügbarkeit aller Produkte in allen Farben und Größen anzuzeigen. Dabei ist die Zahl der Varianten mancher Artikel nahezu unüberschaubar. So wurde entschieden, für jeden Artikel nur ein Beispiel im Bild anzuzeigen. Die Verfügbarkeit kann dennoch doch für alle Varianten, Größen und Farben  auf einen Blick überprüft werden, und zwar von den Endverbrauchern ebenso wie von den Fachhändlern.

Alle Verkaufszahlen lassen sich so auswerten, das Hyphen sofort erkennt, welche Teile in welchen Farben sich wann und wo am besten verkaufen. Damit kann das Unternehmen seinen Partnern im Fachhandel begründete Vorschläge machen, welche Artikel sie sich ins Lager legen sollten.

hyphenimg2012