Warenwirtschaft für den Weinhandel

Mit dieser speziellen Branchenlösung auf Basis der ERP-Software deLUXE-ERP entwickeln wir in Zusammenarbeit mit international tätigen Weinhändlern eine modulare Anwendung für alle Sparten des Weinhandels. Durch den Einsatz von deLUXE-ERP wird die meistens vorhandene heterogene Systemlandschaft durch ein Warenwirtschaftssystem ersetzt, das medien- und prozessbruchfrei alle Multi Channel-Prozesse im Handelsumfeld abbildet.Weinhandel perfekt organisiert

Die Bereiche Einkauf, Verkauf, Produktdatenmanagement, Vertrieb & Marketing, Produktion, Finanzwesen (u. a. DATEV-Anbindung), Lagerverwaltung, Kommunikation sowie Webshopanbindung werden in nur einer Lösung optimal abgedeckt.

Durch die umfangreiche Modulpalette lässt sich das deLUXE-ERP für den Weinhandel sowohl in kleineren Betrieben als auch in Filialunternehmen einsetzen – zumal die Leistungsfähigkeit durch individuelle Anpassungen weiter gesteigert werden kann. Die anwenderfreundliche und offene Architektur von deLUXE-ERP ermöglicht die einfache Integration zusätzlicher Standardsoftware aus dem Bereich Archivierung / Dokumentenmanagement, Telefonanlagen, Mailsysteme u.s.w…

im Weinschrank 2

Funktionen für den Weinhandel

  • Auftragsschnellerfassung
  • Kundenschnellerfassung
  • Lieferbenachrichtigung per E-Mail
  • Lieferscheindruck mit Lagerprüfung
  • Integrierte Artikelbildverwaltung (Etiketten)
  • Verwaltung von Abrufaufträgen
  • Packlisten- /Picklistenmodul (optional)
  • Verwaltung von Preislisten und Stücklisten im Artikelstamm
  • Mehrlagerfähig (Lagerfächer, Lagerorte und Umlagerungen) (optional)
  • Kundenspezifische Sonderpreise und zusätzliche Sonderpreisgruppen
  • Definition beliebig vieler Preisgruppen
  • Sonderrabatte, Abholvergütungen, Pfandberechnungen, Aktionspreise
  • Verwaltung von Flaschenabfüllungen
  • Provisionsabrechnung
  • Lieferterminzusagen
  • Subskriptionsverwaltung
  • Artikelstamm mit Spezialfeldern (Anbaugebiet, Rebsorte, Alkohol,Winzer uvm)
  • Kundenstamm (Customer Relationship Management)
  • Lieferantenverwaltung
  • Unterstützung des Telefonie-Verkaufs und der Telefonie-Auftragsannahme (optional)
  • Barverkaufsmodul (optional)
  • Lagerverwaltung
  • OP-Verwaltung
  • Los- und Chargennummernverfolgung
  • Barcode / EAN-Code
  • Innovative Bestell-, Beschaffungs- und Reservierungs-Lösungen
  • Rahmenaufträge und –bestellungen
  • Mehrsprachige Datenverwaltung
  • Im- und Export
  • Flexible Analyseansichten
  • Management-Informationssystem (MIS)

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung