MOBILER ZUGRIFF

Sicherer Zugriff auf alle relevanten ERP-Daten

Wie soll der Verkäufer vor Ort dem Kunden den aktuellen Lagerbestand aus der Warenwirtschaft mitteilen oder wie soll er gar einen Auftrag zur zeitnahen Lieferung aufnehmen?

Für vielen Branchen ist es noch immer extrem wichtig beim Kunden vor Ort zu sein und von überall auf Echtzeitdaten zugreifen zu können. Unterschätzt oder gar vergessen wird bei diesem Thema jedoch oft die Datensicherheit sowie die Verfügbarkeit der Daten, gerade auch mobile Lösungen mithilfe von Mobile Devices seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken sind.

FUCHS EDV bietet verschiedene Möglichkeiten mobil, d.h. von unterwegs auf Daten in deLUXE-ERP  zuzugreifen oder mobil Aufträge zur sofortigen Abwicklung anzulegen.

Das bedeutet nicht nur Zeitersparnis sondern auch eine Erleichterung im gesamten Ablauf. Wurden bisher Aufträge manuell vor Ort aufgenommen, dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut angefasst, um diese in das interne Warenwirtschaftssystem aufzunehmen, können diese zeitnah abgewickelt werden.

deLUXE-ERP sorgt für hohe Datensicherheit

Daten mobil zu nutzen bedeutet, dass diese sehr sicher verwaltet werden müssen. Bei FUCHS EDV erfolgt der Austausch aller relevanten Daten über eine spezielle Anbindung und ist extrem sicher, da die Daten per htaccess-Rule gültige Anfragen an einen deLUXE-WebClient weitergeleitet werden. Alle Anfragen werden durch User und Kennwort im Hashwert gesichert.

Dadurch wird ein unberechtigter Zugriff verhindert und die Abfrage von z.B. Artikelstammdaten, Lagerbestände,, Spezifikationen, Adresssstammdaten, Korrespondenz, Aufträge, Angebote, Umsätze kann uneingeschränkt und sicher erfolgen.

Anforderung

Mitarbeiter im Außendienst sollen auf relevante Daten schnell und zuverlässig zugreifen können, ohne jedoch zu viele administrative Aufgaben auf- und durchführen zu müssen.

Leistungsumfang

Dieses Modul, das auf dem Onlineshopsystem eZentrum basiert, spart Zeit, vermeidet Fehler und macht das Zusammenspiel zwischen Außendienst und Innendienst effizienter.

Ob Zugriff auf Umsatzzahlen, Service-Formulare, die ggf. automatisch mit Daten aus der Warenwirtschaft gefüllt werden, ob Terminplanung durch den Innendienst oder automatische Übertragung von vor Ort erfasstem Bestellungen, Material- und Arbeitsaufwand – dieses Modul passt sich an Ihre Bedürfnisse an!

So können auch Bestellungen durch den Mitarbeiter direkt und unkompliziert für Kunden aufgenommen werden und landen wenig später als Auftrag in deLUXE-ERP.

Vorteile

  • Direkte Bestelleingabe
  • Kunden- und Umsatzinformationen mit verkäuferbezogenen, eingeschränkten Datensichten
  • Terminplanung durch Innen- und Außendienst
  • Sehr hohe Datensicherheit durch Benutzerauthentifizierung, verschlüsselte Datenübertragung
  • Verzicht auf zeitaufwändige Doppelerfassung
  • Fehleranfällige Papierformulare oder manuelle Datenübertragungen vermindern unnötige telefonische Rückfragen

Voraussetzungen

  • deLUXE-ERP
  • deLUXE-ERP „Roboter“
  • eZentrum-Internetshop

Anforderung

Jedes Handelsunternehmen kennt die Anforderungen einer funktionierenden und sicheren Außendienst-Anbindung: Wie können Handelsvertreter, Außendienstmitarbeiter  oder externe Vertriebspartner jederzeit und ohne großen Aufwand – auch wenn sie offline sind – auf den aktuellen Datenbestand der ERP-Software, wie z.B. Artikelstammdaten, Lagerbestände, Spezifikationen, Adressstammdaten, Korrespondenz, Aufträge, Angebote, Umsätze, usw. zugreifen?

Leistungsumfang

Mit der äußerst sicheren und effizienten Außendienst-Anbindung „deLUXE2Go“ steht der aktuelle Datenbestand aus deLUXE-ERP sowohl online, als auch offline zur Verfügung.

Der Austausch erfolgt automatisch, sobald das Gerät mit einem LAN/WLAN verbunden ist und ist extrem sicher. Alle Anfragen werden durch User und Kennwort im Hashwert gesichert. Dadurch wird ein unberechtigter Zugriff verhindert.

Eines der wichtigen Features ist die wohldurchdachte Benutzerverwaltung, da nicht jede Information jedem Außendienstmitarbeiter bzw. externen Vertriebspartner zur Verfügung stehen sollte.  Schon hier greift die ausgeklügelte Rechteverwaltung in deLUXE-ERP – denn in deLUXE-ERP wird festgelegt, welche Daten den jeweiligen Anwendern auf den mobilen Geräten angezeigt werden. So ist zum einen sichergestellt, dass nicht wahllos Daten in deLUXE-ERP eingesehen, neu aufgenommen, bearbeitet oder gelöscht werden und zum anderen ist es möglich, über einfache Funktionen die Kundenzuweisung(en) eines Anwenders, bei z. B. Krankheit, sonstiger Abwesenheit oder Verlassen des Unternehmens, einem anderen Anwender zur Verfügung zu stellen.

Verzögerte Auftragsbearbeitung, fehlende Informationen sowie eine zu geringe Präsenzzeit beim Kunden gehören damit der Vergangenheit an.

Vorteile

  • Daten offline jederzeit und überall verfügbar
  • Kunden- und Umsatzinformationen mit benutzerbezogenen, eingeschränkten Datensichten dank Benutzerverwaltung
  • Sehr hohe Datensicherheit dank Hashwert und htaccess-Rule
  • Fehleranfällige Papierformulare oder manuelle Datenübertragungen vermindern unnötige telefonische Rückfragen

Voraussetzungen

  • deLUXE-ERP
  • deLUXE-ERP -„Web Gateway“

Zugriff per Remote Desktop oder von VPN

Über eine Remote-Desktop-Erweiterung oder via VPN Verbindung können Außendienstmitarbeiter schon sehr lange, schnell, sicher und komfortabel auf deLUXE-ERP zugreifen. So können sie wie gewohnt, mit ihren persönlichen Benutzerrechten in deLUXE-ERP arbeiten.

Ansprüche wachsen an mobile Lösungen

Durch den mobilen Arbeitsalltag, statten Unternehmen ihre Mitarbeiter zunehmend mit Geräten, wie Laptops, MacBooks, iPads oder anderen mobile Devices aus und möchten das Potenzial von deLUXE-ERP auch von unterwegs effizienter nutzen – auch dann, wenn sie keine Interneteverbindung haben.

Ob es um die reine Materialwirtschaft, den Vertrieb oder externe Servicemitarbeiter geht, die Zugriff auf deLUXE-ERP von außen benötigen, mit den mobilen Lösungen von FUCHS EDV kann unabhängig vom Standort gearbeitet werden. So sind Mitarbeiter nicht mehr an ihren Büroarbeitsplatz gebunden, sondern erledigen ihre Aufgaben orts- und zeitunabhängig.

Die Vorteile für einen mobilen Zugriff sprechen für sich: Eine fehlerbehaftete, zeitaufwändige, manuelle Dateneingabe wird minimiert und relevante Daten sind dann verfügbar, wenn sie auch wirklich benötigt werden. Darüberhinaus entfallen lästige Arbeitsschritte, Redundanzen und Fehler werden minimiert und die Prozesse beschleunigen sich und erhöhen so insgesamt die Produktivität.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

    [honeypot email-2-850 move-inline-css:true]