News & Aktuelles aus Ihrer Branche

Wie Händler und Marken Kunden Online für sich begeistern 12

Wie Händler und Marken Kunden Online für sich begeistern

Eine neue Studie hat untersucht, wie Händler und Marken auch in Krisenzeiten Kunden für sich begeistern können. Das Online-Shoppen auf der Couch ist die beliebteste Art des Shoppens. Das heißt, es…

Onlinehandel als Ausweg aus der Verlustkrise 13

Onlinehandel als Ausweg aus der Verlustkrise

In dieser Zeit trifft es den Einzelhandel stark, denn dank des Coronavirus stehen viele vor einem Problem. Für viele Einzelhandelsunternehmen steigen die Sorgen und die Umsätze sinken. Wer zurzeit…

ERP-Software - 5 Tipps, um eine neue ERP-Lösung zu finden 14

ERP-Software – 5 Tipps, um eine neue ERP-Lösung zu finden

Beim Umstieg auf eine neue ERP-Software gibt es viele Dinge zu beachten. Unternehmen sollten daher genau wissen, auf welche Aspekte Sie besonders angewiesen sind und welche dabei eher in den…

6 Tricks wie Unternehmen ihren Mitarbeitern ein Produktives Arbeiten von Zuhause über den Remotedesktop ermöglichen können 15

6 Tricks wie Unternehmen ihren Mitarbeitern ein Produktives Arbeiten von Zuhause über den Remotedesktop ermöglichen können

Seit einiger Zeit wird, wegen der Coronakrise, in den meisten Firmen von Zuhause gearbeitet. Mit diesen 6 Tricks können sie sicherstellen, dass ein produktives Remote-Arbeiten möglich ist. Bild von…

Homeoffice - wie ohne Sicherheitslücken gearbeitet werden kann 16

Homeoffice – wie ohne Sicherheitslücken gearbeitet werden kann

Homeoffice wird gerade in der jetzigen Zeit, rund um die „Corona-Krise“ von vielen Unternehmen angewendet. Doch das Arbeiten von Zuhause bietet viele Angriffsflächen. Wie können Sie sich also vor den…

Wie Shopping Apps die Kundenbindung der Einzelhändler steigern 17

Wie Shopping Apps die Kundenbindung der Einzelhändler steigern

Shopping Apps tragen immer mehr zum Umsatz der Einzelhändler bei. Neueste Statistiken zeigen, dass in der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres 2,5% mehr Umsatz erzielt wurde als 2019.  7,7%…

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz im E-Commerce

Bild von https://pixabay.com/de/service/license/ Kunden erwarten heute immer besseren Kundenservice. Das gilt nicht nur offline im Laden, sondern vor allem auch Online. Wie also kann eine künstliche…

10 Vorteile, die Ihnen Social Media Präsenz bietet 18

10 Vorteile, die Ihnen Social Media Präsenz bietet

Es gibt mehrere Gründe weshalb Sie Ihr Unternehmen auf Social Media Plattformen präsentieren sollten. Sollten Sie bereits darüber nachgedacht haben, raten wir Ihnen jetzt dazu! Es gibt…

Wie Sie mit digitalem Kundenservice punkten 19

Wie Sie mit digitalem Kundenservice punkten

Wenn Sie sich noch stärker von der Konkurrenz abheben und neue Kunden binden möchten, sollten Sie einen guten Kundenservice keinesfalls vernachlässigen. Der Kundenservice ist der wichtigste…

GoBD 2020 - Was ist zu beachten? 20

GoBD 2020 – Was ist zu beachten?

Die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie Datenzugriff“, kurz GoBD, sind u.a. die wichtigsten Grundsätze für…

FUCHS EDV auf YouTube 21

FUCHS EDV auf YouTube

Auf dem YouTube Kanal der FUCHS EDV gibt es regelmäßig Tutorials, um Ihnen die Umgangsweise mit deLUXE-ERP nahezubringen. Von leichten Tasks zu umfangreichen Automatisierungsvorgängen werden…

Wenn die Wolken vom Himmel fallen – Die Gefahr mit Cloud-Diensten 22

Wenn die Wolken vom Himmel fallen – Die Gefahr mit Cloud-Diensten

In Deutschland nutzen 73 % der Unternehmen Cloud-Dienste.* Seine Daten einem Dienstleister zu überlassen mag für viele einfach sein und auf den ersten Blick auch eine Menge Vorteile bieten, dennoch…