pc:maq – IT-Systemhaus und Flensburgs einziger autorisierter Apple Fachhändler

Die Firma pc:maq GmbH, u.a. auch Autorisierter Apple Händler und Apple Service Provider, wurde 2004 in Harrislee bei Flensburg gegründet.

Seit dem Start betreut pc:maq branchenübergreifend vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sowie private Anwender im Norden Schleswig-Holsteins. Zum Kundenkreis zählen unter anderem Ärzte, Handwerker, Einzelhändler, Dienstleister und Industrieunternehmen.

Um von Beginn an alle Kunden optimal betreuen, d.h. unter anderem auch Projekte anlegen und verfolgen, den Einkauf zu organisieren, die

Reparaturabwicklung zu steuern, Barverkäufe (POS-Anbindung) abwickeln zu können, wird mit der ERP-Software deLUXE im Unternehmen gearbeitet.

Einer der Hauptgründe für die Wahl von deLUXE war und ist die intuitive Benutzerführung, die kurze Einarbeitungszeit aller Mitarbeiter, die problemlose Erweiterbarkeit sowie die Lauffähigkeit unter dem Apple Macintosh Betriebssystem MacOS X, so dass in diesem Bereich gerade zu Beginn der Geschäftstätigkeit nur geringe Neuinvestitionen notwendig waren.

Durch die fristgerechte deLUXE-Einführung zum Geschäftsstart, war die pc:maq GmbH von Beginn in der Lage ihre Entscheidungen durch größtmögliche Transparenz aller Kosten und Abläufe zu vereinfachen, zu beschleunigen und zu optimieren und sich somit dem immer stärker werdenden Wettbewerb in diesem umkämpften Handels- und Dienstleistungsbereich zukunftsorientiert zu stellen.

de_autori_handler_100k_2ln